1. Tag: Anreise mit Minibus und Motorradanhänger bis nach Amstetten (Niederösterreich). Hier starten wir am Nachmittag und fahren entlang der Donau durch die wunderschöne Wachau. Übernachtung in der Nähe von Wien.
2. Tag: Unsere Tour führt uns in die Slowakei, wo wir auf kleinen Straßen die ersten Gebirge überwinden. Im Dorf Cicmany (Zimmermannshau) bestaunen wir die weiß bemalten Holzhäuser. Übernachtung am Fuße der hohen Tatra in Besenova.
3. Tag: Mit Blick auf die imposante Bergwelt der hohen und niederen Tatra geht unsere Tour durch die Slowakei bis zur Grenze der Ukraine. Nach dem Grenzübertritt haben wir auch schon bald unser Tagesziel Kamenitsa erreicht.
4. Tag: Durch die wilde, schöne und unberührte Natur der Waldkarpaten setzen wir unsere Tour fort. In Transkarpatien treffen wir auf das Dorf der vergessenen Österreicher "Deutsch Mokra". Übernachtung im größten Ski und Bergresort der Ukraine in Bukovel.
5. Tag: Und wieder touren wir durch einsame Wälder, wilde Schluchten und über die hohen Berge dieser wunderschönen Bergwelt. Mit etwas Glück ist vielleicht ein Luchs, ein Wolf oder gar ein Braunbär in unserem Sichtfeld. Übernachtung in Myhove.
6. Tag: Wir verlassen die Ukraine, nicht aber die traumhafte Landschaft, und setzen unsere Reise in Rumänien fort. Einige der berühmten Moldauklöster liegen an unsere Strecke und mit der "Transraraul" erwartet uns ein echter Leckerbissen dieser Tour. Übernachtung in Buhalnita, direkt am Bicaz-See.
7. Tag: Ein kurzes Stück am See zurück und schon sind wir im Natonalpark Ceahlau. Durch die berühmte "Bicaz-Klamm" geht unsere Tour weiter. Übernachtung in Mircurea-Ciuc (Szeklerburg).
8.Tag: Auf einsamen Straßen geht es heute in die Heimat von Graf Dracula. In Bran werden wir unmittelbar neben Schloss Bran, bekannt als Draculaschloss, übernachten.
9. Tag: Mit der "Transforgarascher Hochstraße" nehmen wir heute eine absolute Traumstraße und ein Highlight dieser Tour unter unsere Räder. Die nächsten zwei Nächte übernachten wir in Sibiu (Herrmannstadt)
10. Tag: Zur freien Verfügung in Sibiu, auf kleinsten Straßen durch die Bergwelt um Sibiu oder eine Rundfahrt durch Siebenbürgen - wir entscheiden uns kurzfristig.
11. Tag: Die nächste Traumstraße steht auf dem Programm. Die "Transalpina" führt uns auf den Urdele Pass, mit 2145m der höchste Punkt unserer Tour. Übernachtung in der Nähe von Targu Jiu.
12. Tag: Durch unberührte Waldgebiete erreichen wir die Donau an einer ihrer spektakulärsten Stelle, der Donaudurchbruch "Eisernes Tor" ist einer der imposantesten Taldurchbrüche Europas. Flussaufwärts setzen wir unsere Tour fort und passieren die Grenze zu Serbien. Übernachtung in Smederevo.
13. Tag: Erst fahren wir noch entlang der Donau und dann mal, um Kilometer zu machen, zur Abwechslung 220 km Autobahn. Vorbei an Belgrad erreichen wir bald Kroatien. Das Papuk Gebirge und die slawonischen Tiefebene durqueren wir auf kleinen Straßen. Übernachtung in Varazdin.
14. Tag: Durch die Bergwelt von Slowenien und der Steiermark touren wir nochmals auf wunderbaren Motorradstrecken zu unserem Hotel in Amstetten.
15. Tag: Heimreise, ganz entspannt mit Minibus und Motorradanhänger.

Wir fahren zum größten Teil auf guten Straßen, aber in der Ukraine und in Rumänien auch auf ungeteerten Waldstraßen und Straßen, die nicht dem westeuropäischen Standard entsprechen. Von schlechtem bis keinem Asphalt und riesigen Schlaglöchern muss mit allem gerechnet werden.
Änderungen der Route sowie "freies fahren" sind jederzeit möglich und werden in der Gruppe abgesprochen.
Genügend Kondition und ein sicheres Beherrschen der Maschine sind Voraussetzung für diese Tour.
Die Tour ist für Anfänger nicht geeignet!